C O N T E N T - S I N G L E . P H P

Die einzigartige Eventlocation in der Mitte Berlins

A C F : G A L E R I E
A C F : I N F O B O X

Das historische Ambiente des Museums für Kommunikation Berlin ist der ideale Rahmen für Ihre Veranstaltung. Im Jahr 1898 wurde das Haus als „Reichspostmuseum“ eröffnet und ist damit das älteste Postmuseum der Welt. Das repräsentative Gebäude, reich an figürlichem Schmuck, wurde umfassend saniert.

Das Herzstück bildet der von Tageslicht durchflutete, überdachte Lichthof mit umlaufenden Galerien. Nachts erstrahlt das Museum von innen heraus wie ein blauer Kristall und setzt damit ein faszinierendes Zeichen in der Stadtlandschaft.


A C F : dechents flexible Inhalte ANFANG

Unser historischer Prachtbau bietet Ihnen ein einzigartiges Ambiente für Ihre Events

Die historische Architektur und der prachtvolle Lichthof bieten mit insgesamt rund 1.760 m² Fläche für Gruppen zwischen 40 und 800 Personen ein einzigartiges Ambiente für abendliche Galaessen, Empfänge und Konzerte, Vorträge, Tagungen und Pressekonferenzen.

Event und Kommunikations-Erlebnis!

Beziehen Sie das Museum und seine Ausstellungen in Ihr Event mit ein. Mit geführten Touren oder Flying Guides wird die Geschichte der Kommunikation für Sie zu einem besonderen Erlebnis! Besuchen Sie unsere Schatzkammer, bewundern Sie einmalige Objekte wie die legendäre Blaue Mauritius oder das erste Telefon. Wir bieten individuelle, unterhaltsame und spannende Themen für Ihre Gäste – auch in englischer Sprache.

Catering

Mit Dallmayr Party & Catering haben Sie für Ihr Event immer einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite. Zeitgemäß, innovativ, besonders, überraschend – Dallmayr Party & Catering setzt individuelle Akzente und wird Ihre Erwartungen an einen Top Event Caterer übertreffen. Herzblut und Passion, kompetente Planung, perfekte Organisation, kreative Ideen, ‚State of the Art‘– Konzeptionen, Budgettreue und eine charmante Servicedienstleistung – das ist Dallmayr Party & Catering.


Unsere Veranstaltungsräume und Nutzungsmöglichkeiten

Personenzahl 40 – 800
Anzahl Räume 5 (größter Raum: 380m²)
geeignet für Gala-Dinner, Festakte, Workshops, Konferenzen
Standort Berlin-Mitte: Potsdamer Platz, Friedrichstraße / Unter den Linden

Kapazitäten der Veranstaltungsräume

Raum Länge Breite Höhe Fläche Reihen Parlam. Bankett Empfang
Lichthof 28m 20m 22m 380m² 400 350 800
Aktionsraum 14m 6m 4,5m 105m² 80 40
Museumcafé 200m² 80
Museumshof 260m² 300

 


Nutzung

Raum Nutzungsmöglichkeiten Nutzungszeiten
Lichthof Tagungen, Festveranstaltungen, Konzerte montags ganztägig, Mittwoch bis Freitag: ab 17 Uhr, Samstag und Sonntag: ab 18 Uhr
Aktionsraum Tagungen, Pressekonferenzen, Seminare, Workshops Montag sowie Mittwoch bis Sonntag: ganztägig
Museumscafé Abendveranstaltungen überwiegend nach Schließung des Museums
Museumshof Festveranstaltungen, Konzerte Montag sowie Mittwoch bis Sonntag (im Sommer): ganztägig

 


Technische Ausstattung

Klimatisiert Internet/WLAN Aufzug
Kraftstrom Beamer, Leinwand, Tonanlage/Mikrophon im Aktionsraum Lastenaufzug

 


Download

Alle Informationen auf einen Blick in unserer Event-Broschüre.
Eine Auswahl an Motiven können Sie hier herunterladen.


Kontakt


Andreas Scherffig

Referent Eventmanagement
Leipziger Straße 16
10117 Berlin-Mitte
Telefon +49 (0)30 202 94 108
Telefax +49 (0)30 202 94 111
E-Mail a.scherffig*mspt.de


Martina Fischer

Veranstaltungsmanagement
Leipziger Straße 16
10117 Berlin-Mitte
Telefon +49 (0)30 202 94 106
Telefax +49 (0)30 202 94 111
E-Mail m.fischer*mspt.de


A C F : dechents flexible Inhalte ENDE