C O N T E N T - S I N G L E . P H P

Jeweils Sonntag, 6.10., 20.10. & 17.11.19, 14 bis 16 Uhr

A C F : G A L E R I E
A C F : I N F O B O X

Tickets inkl. Museumseintritt: 8 €, ermäßigt 5 € (Kinder frei), max. 25 Teilnehmer*innen, erhältlich zu den Öffnungszeiten an der Museumskasse; Reservierungen unter anmeldung.mkb@mspt.de (reservierte Tickets müssen innerhalb von 3 Werktagen an der Kasse abgeholt & bezahlt werden, sonst verfällt die Reservierung).

Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Freikarte fürs Museum, die auch den späteren Besuch der Sonderausstellung Like you! Freundschaft – digital & analog ermöglicht.

Auf seiner Stadtführung durch das Zentrum Berlins erzählt Nafee Kurdi von seiner Flucht über das Mittelmeer, von alten und neuen Freund*innen, von Abschied und Ankommen.

Er verknüpft seine Erlebnisse mit Orten der deutsch-deutschen Geschichte: Sie erfahren, warum ihn der ehemalige Grenzübergang Checkpoint Charlie an seine Heimatstadt Damaskus erinnert, weshalb er das Brandenburger Tor „Gate of life“ nennt, und welch ungewöhnliche Wendung sein Neustart in Berlin durch einen Facebook-Post genommen hat.

Eine Veranstaltung von querstadtein e. V. und dem Museum für Kommunikation Berlin im Rahmen der Ausstellung Like you! Freundschaft digital & analog.


A C F : dechents flexible Inhalte ANFANG
A C F : dechents flexible Inhalte ENDE