Co-Kuratorinnen-Führung durch die Sonderausstellung „Von Monstern, Mäusen und Menschen. Axel Schefflers fantastische Briefbilder“

Ein gezeichnetes Bild in Farbe: in der rechten Ecke sitzt ein Bär, der zu einem Kaninchen hochschaut, das auf seinem Kopf sitzt. Die Kaninchenfüße sind noch auf dem Bild, der Rest des Kaninchens ist auf einer darüber geklebten Briefmarke gezeichnet. Groß neben den beiden steht: Axel Schefflers fantastische Briefbilder. Von Monstern, Mäusen und Menschen.
Familiensonntag, Führung
So 12. März 2023 | 14.30 Uhr und 16.30 Uhr

Co-Kuratorinnen-Führung durch die Sonderausstellung „Von Monstern, Mäusen und Menschen. Axel Schefflers fantastische Briefbilder“

mit Jana Dillinger

Zur Finissage der Ausstellung gibt es zwei Abschieds-Führungen mit der Co-Kuratorin, Jana Dillinger, die sich speziell an Familien richten! Und wer schon immer mal sehen wollte, wie die fantastischen Umschläge von Axel Scheffler entstanden sind, darf ihm über die Schulter schauen: Er hat uns einen Film aus seinem Atelier in London geschickt! Entdeckt am Ende des Videos, wer da frech durch die Nacht spaziert.

Anmeldung: vor Ort am Infotresen. Die Teilnahme ist auf 30 Personen pro Führung begrenzt.
Kosten: Museumseintritt (Kinder frei)
Ort: Treffpunkt ist im 2. OG beim großen Axel-Scheffler-Wimmelbild

top