C O N T E N T - S I N G L E . P H P

9. Oktober 2018

A C F : G A L E R I E
A C F : I N F O B O X

… oder den Tag des Weltpostvereins, denn der wurde am 9. Oktober 1874 gegründet. Ihm haben wir es zu verdanken, dass wir problemlos Post über Ländergrenzen hinweg verschicken können. Wir tun das seit einem Jahr regelmäßig mit dem Postcrossing-Projekt.

Jeden (na gut, fast jeden) Monat verschicken wir eine Postkarte an einen Empfänger irgendwo auf der Welt, den die Postcrossing-Website für uns auswählt. Dafür erhalten wir eine Postkarte von irgendwo auf der Welt zurück. Wir haben u.a. schon nach Italien, Finnland und die USA verschickt und aus Taiwan, Russland und Japan erhalten. Jede*r kann mitmachen!

Und dann haben wir sogar Besuch bekommen – von Ana und Paulo vom Postcrossing-Team aus Portugal! Ihren Besuch haben wir zur Feier des Weltposttags filmisch dokumentiert, besonders begeistert waren sie von unserer Rohrpost-Anlage. In den nächsten Tagen gibt es auf dem Postcrossing-Blog noch einen ausführlichen Bericht!


A C F : dechents flexible Inhalte ANFANG
A C F : dechents flexible Inhalte ENDE