Eine Frau mit blonden, langen Haaren sitzt neben Radio-Kassettenrekorder

Diskurs-Salon: Gemeinsam über Nachrichten sprechen

Matinee mit Nachrichten-Expert:innen von Deutschlandfunk, Sonntag, 2. Februar 2025, 11 Uhr

Was möchte ich hören? Wo würde ich am liebsten weghören? Was machen diese Informationen mit mir? Diesen Fragen können Sie mit den Nachrichten-Expert:innen Marco Bertolaso und Franzisca Zecher von Deutschlandfunk nachgehen. Erst hören Sie gemeinsam eine tagesaktuelle Nachrichtensendung. Dann kommen Sie selbst zu Wort und diskutieren mit den Expert:innen und den anderen Teilnehmer:innen. Dabei erfahren Sie mehr über Nachrichten-Quellen und Themenauswahl, aber auch ihren persönlichen Umgang mit Nachrichten.

Nach der Veranstaltung können Sie an einer fokussierten Kurzführung durch die Ausstellung NACHRICHTEN – NEWS teilnehmen.

Das Programm im Überblick

11 Uhr
Gemeinsam über Nachrichten sprechen mit Marco Bertolaso und Francisca Zecher, verantwortlich für die Nachrichten der drei Deutschlandfunk-Programme

ca. 12 Uhr
Kurzführung durch die Ausstellung NACHRICHTEN – NEWS

Termin: Sonntag, 2. Februar 2025, 11 Uhr
Teilnahme: Museumseintritt (unter 18 Jahren frei)
Anmeldung: nicht erforderlich

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit Deutschlandfunk statt und ist Teil des Begleitprogramms zur Ausstellung NACHRICHTEN – NEWS.

top