Die Hände von zwei Comicfiguren. Die Hände sind ineinander verschränkt. Der Hintergrund ist rot.

Spektrum. Das Beste aus 30 Jahren Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks

28. Juni bis 31. Juli 2016

Studiengebühren? Nein danke! – Elite? Für alle! – Studium Digitale? – gerne auch offline. – Und: Bääächelor! Was die Studentinnen und Studenten in Deutschland bewegt, wie sich das vermeintlich so „schöne Studentenleben“ in den vergangenen Jahren entwickelt hat: Das zeigen uns die Studentinnen und Studenten selbst.

Seit 30 Jahren lobt das Deutsche Studentenwerk bei Design-Studierenden in ganz Deutschland seinen Plakatwettbewerb aus; die besten Plakate aus diesem Wettbewerb sind nun bei uns zu sehen. Es ist eine visuelle Zeitreise durch 30 Jahre Hochschulreformen und Bildungspolitik.

Die Design-Studierenden spießen auf, was ihnen nicht passt, kritisieren manche Zustände in heutigen Hörsälen, zeigen aber auch, wie ein „ideales Studium“ für sie aussehen müsste. So haben Sie das Studium noch nicht gesehen!

top