Über Klima schreiben, reden, lesen, hören

26. November 2023, 11 bis 13:30 Uhr

Ein Workshop zur Ausstellung KLIMA_X. Warum tun wir nicht, was wir wissen?

Der Klimawandel schreitet voran, doch warum kommen wir so langsam ins Handeln, obwohl wir schon so viel wissen? Und was hat das damit zu tun, wie wir als Gesellschaft über das Klima sprechen? Wir wollen uns anschauen, wie über Klima berichtet wird und eigene Ideen erarbeiten, wie es besser werden könnte.

Der Workshop richtet sich an 18 bis 28-Jährige. Die Teilnahme ist kostenlos und Ihr braucht keine Vorkenntnisse.

Sprache: Deutsch
Treffpunkt: Freiraum
Kosten: keine

Die Plätze sind begrenzt, also schreibt bis zum 19. November eine E-Mail mit Namen und Alter an hey@eineinhalbgrad.de, um Euch für den Workshop anzumelden!

Das Projekt eineinhalbGrad nimmt die gegenwärtigen Sorgen, Fragen und Ideen junger Menschen auf und schafft Denk- und Aktionsräume rund um das Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit: online und offline, mit verschiedenen Aktionen, Anregungen und (digitalen) Veranstaltungen für Berliner Schüler:innen, Auszubildende und Studierende.

Der Workshop wird veranstaltet von eineinhalbGrad in Kooperation mit dem Netzwerk für Klimajournalismus und dem Museum für Kommunikation Berlin.

Zum Begleitprogramm von KLIMA_X

top